Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines
1.1.
. Für sämtliche Geschäfte zwischen dem Kunden und der Harry´s Gastrotainment,Harald Schindlegger e.U., Wiener Straße 96 -102, A-3500 Krems, gelten ausschließlich diese "Allgemeinen Geschäftsbedingungen". Entgegenstehende Geschäftsbedingungen des Kunden sind nur dann wirksam, wenn sie von Harry`s Gastrotainment ausdrücklich und schriftlich anerkannt werden.
1.2. Von diesen "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" abweichende oder diese ergänzende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.
1.3. Sollten einzelne Bestimmungen dieser "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" unwirksam sein, so berührt dies die Verbindlichkeit der übrigen Bestimmungen und der unter ihrer Zugrundelegung geschlossenen Verträge nicht. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame, die ihr dem Sinn und Zweck am nächsten kommt, zu ersetzen.

2. Warenangebot
Unser umfangreiches Sortiment ist immer wieder saisonal bedingten Veränderungen unterworfen. Sollten einzelne Artikel vorübergehend nicht lieferbar sein, behalten wir uns einen Austausch gegen zumindest gleichwertige Ware vor.

3. Lieferung
3.1. Zugesagte Termine werden von Harry`s Gastrotainment nur unter der Voraussetzung eines normalen Betriebsablaufes eingehalten. Streiks, Fälle höherer Gewalt, massive Betriebsstörungen, wie z. B. Stromstörungen, entbinden uns von den übernommenen Pflichten.
3.2. Eventuelle Beanstandungen der Veranstaltung sind sofort (nach Möglichkeit vor Ort), längstens aber binnen 3 Tagen nach der Veranstaltung vom Kunden bekannt zu geben, da andernfalls die Leistung vom Kunden als akzeptiert gilt. Für unsachgemäße Lagerung durch den Auftraggeber übernimmt die Harry`s Gastrotainment keinerlei Haftung.
3.3. Die Sorgfaltspflicht für angemietete Gegenstände obliegt ab Übernahme bis zur Rückstellung dem Auftraggeber. Allfällige Schäden oder Verlust sind vom Auftraggeber zu vertreten. Für Schäden die nachweislich durch das Verschulden von Harry´s Gastrotainment entstanden sind, haftet auch die Harry`s Gastrotainment (bzw. deren Betriebshaftpflicht-Versicherung)

4. Stornobedingungen
4.1. Nach Auftragsvergabe werden bei Stornierung bis 14 Tage vor der Veranstaltung 30 Prozent des letztgültigen Anbotes in Rechnung gestellt.
4.2. Bei Stornierungen bis 3 Tage vor der Veranstaltung werden 70 Prozent des letztgültigen Anbotes in Rechnung gestellt.
4.3. Bei Stornierung unter 3 Tagen vor der Veranstaltung werden 100 Prozent des letztgültigen Anbotes in Rechnung gestellt.

5. Zahlungsbedingungen
5.1. Der Rechnungsbetrag ist zahlbar innerhalb von 10 Tagen ohne Abzug.
5.2. Der Auftraggeber ist nicht berechtigt, Zahlungen wegen nicht vollständiger Leistung oder Bemängelung zurückzuhalten. Der Aufraggeber darf nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Ansprüchen aufrechnen.

6. Gerichtsstand
Als Gerichtsstand für alle sich mittelbar und unmittelbar zwischen Harry`s Gastrotainment und dem Kunden ergebenden Streitigkeiten wird das Handelsgericht Krems vereinbart. Harry´s Gastrotainment ist jedoch auch berechtigt, ein anderes, für den Kunden zuständiges Gericht anzurufen.

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